Limburg-Weilburg

Die Regionale Diakonie Limburg-Weilburg bietet ein weit gefächertes diakonisches und sozialpädagogisches Aufgabenspektrum an.

Regionale Diakonie
Limburg-Weilburg

Von der ursprünglichen Ausgangslage der Allgemeinen Lebensberatung hat sich die Arbeit in der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg zu einem spezialisierten und weit gefächerten diakonischen und sozialpädagogischen Aufgabenspektrum entwickelt.

Mit über 40 Mitarbeitenden und mehr als 60 Ehrenamtlichen bietet es ein leicht erreichbares, zentrales Angebot. Es kann sich jeder Hilfesuchende – egal ob in Krisensituation oder schwierigen Lebenslagen und unabhängig von Glauben oder Nationalität kostenlos und direkt an uns wenden.

Grundlegendes Ziel der Arbeit ist es, lösungs- und ressourcenorientiert Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um hilfesuchenden Menschen auf diese Weise ein menschenwürdiges, selbstbestimmtes Handeln zu ermöglichen.

Die Regionale Diakonie Limburg-Weilburg ist für die Dekanate Runkel und Weilburg sowie für den gesamten Landkreis Limburg-Weilburg zuständig. Durch die hilfreichen Vernetzungen zwischen Kirchengemeinden und Diakonie ist es zudem möglich, einen klaren Blick auf die sozialen Problemlagen der Gegenwart zu werfen und gemeinsam durch aktives Tun und die Schärfung des sozialpolitischen Gewissens „der Stadt Bestes“ zu suchen und für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, einzutreten und Perspektiven zu schaffen.

Limburg
Weilburg
Bad Camberg

Die Schwerpunkte unserer Leistungen sind:

Teilhabezentrum, Sozialpädagogische Familienhilfe, Sucht

ww

Besondere Angebote

MiKidS – pädagogische Gruppenarbeit mit Kindern psychisch erkrankter Eltern

Essen auf Rädern

EUTB (Teilhabeberatung)

Regionale Diakonie Limburg-Weilburg
Leitung: Irina Porada
Bahnhofsplatz 2a
65549 Limburg

info.limburg-weilburg@regionale-diakonie.de

}}

Montag – Donnerstag

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden