Gießen

Die Regionale Diakonie Gießen ist an über 25 Standorten tätig. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Regionale Diakonie
Gießen

Wir unterstützen Menschen aller Generationen, die aus den unterschiedlichsten Hintergründen und Herkünften bei uns Rat suchen. Niedrigschwellig als auch hochspezialisiert bieten wir Hilfe für ambulante Arbeitsbereiche der Sozialen Arbeit an.

Dabei steht für uns dieser Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Unterstützung.

Diakonisches Handeln in der Regionalen Diakonie Gießen vollzieht sich an über 25 Standorten hauptamtlich, nebenamtlich oder im freiwilligen Engagement. Neben den über 100 haupt- und nebenamtlich Tätigen sind über 550 freiwillig Engagierte mit uns unterwegs, um Ratsuchenden Unterstützung zu geben.

Wir sind präsent in der Stadt und im Landkreis Gießen und sind eine der großen diakonischen Dienststellen in unserem Kirchengebiet. Auch nehmen wir Verantwortung für Mitgliedsvereine und -einrichtungen in der sozialpolitischen Unterstützung vor Ort wahr. Gleichzeitig sind wir anerkannter Partner für alle Verantwortlichen im sozialen und politischen Bereich in unserer Region.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in einem hohen Maße für die Belange anderer Menschen ein. Ihnen gebührt – ob haupt-, neben- oder ehrenamtlich – großer Dank für diesen Einsatz.

Standorte

Gießen (12x)
Grünberg (3x)
Lollar (2x)
weiterhin:
22 Grundschulstandorte und 10 Tafelstandorte

Die Schwerpunkte unserer Leistungen sind:

Kinder- und Jugendarbeit, Sozialarbeit an Schulen, Gemeinwesenarbeit, spezialisierte Fachberatung in den unterschiedlichen Bereichen

ww

Besondere Angebote

Erlebnispädagogik, tiergestützte Pädagogik, eigene Fortbildungen durch Mitarbeiter

Regionale Diakonie Gießen
Leitung: Sigrid Unglaub
Südanlage 21
35390 Gießen

Telefon: : 0641 93228-0
Telefax: : 0641 93228-444

sekretariat.giessen@regionale-diakonie.de

}}

Montag – Donnerstag

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.