Scroll Top

Karriere

Wir setzen uns mit Begeisterung und Fachwissen für Menschen schwierigen Lebenslagen ein. Dafür brauchen wir Sie! Hier gehts zur Stellenbörse.

Karriere bei der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau

Sie suchen eine Tätigkeit in einem sinnvollen Arbeitsumfeld? Sie möchten in Ihrem Sozialberuf Verantwortung übernehmen? Oder aus dem Management einer anderen Branche zu uns wechseln? Oder Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Egal, in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten, wir freuen uns auf Verstärkung von Ihnen.

Portrait von Nicole Frölich, Mitarbeiterin der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg
Nicole Frölich, Dipl.-Sozialpädagogin Bereichsleitung Wohnungsnotfallhilfe,
Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg
Bereichsleitung Wohnungsnotfallhilfe

„Die Unterstützung von Menschen, die im stärksten Maße von Armut betroffen sind, ist für mich eine Berufung, die ich mit Herzblut und tiefer Überzeugung lebe.“

Portrait von Silviya Weber, Mitarbeiterin der Regionalen Diakonie Gießen
Silviya Weber, BA Außerschulische Bildung
Regionale Diakonie Gießen
Jugendmigrationsdienst

„Die Regionale Diakonie Gießen hat mich sehr wertschätzend aufgenommen und mir Flügel verliehen. Ich durfte wachsen, eigenverantwortlich agieren, meine Stärken entwickeln und weiter geben.“

Portrait von Martin Hinkel, Mitarbeiter der Regionalen Diakonie Wetterau
Martin Hinkel, Dipl.-Sozialpädagoge
Regionale Diakonie Wetterau
Integrationsfachdienst

“Ich arbeite gerne für die Regionale Diakonie Wetterau. Hier habe ich viele professionelle Kolleg:innen, ein tragfähiges Netzwerk für meine Arbeit und eine prima Zusammenarbeit im Team.”

Portrait von Ramona Höge, Mitarbeiterin der Regionalen Diakonie an der Dill
Ramona Höge, Bürokauffrau
Regionale Diakonie an der Dill
Verwaltungsmitarbeiterin

„In der Regionalen Diakonie an der Dill bin ich für die Klient:innen oft eine Art Türöffner. Ich bin am Empfang tätig, gehe offen auf die Menschen zu und bin häufig der erste Kontakt, den sie zu uns haben.
Es ist unglaublich schön und motiviert mich, zu sehen, wie sie im Laufe der Zeit Mut fassen und es ihnen besser geht.“

Portrait von Axel Müller-Labehs, Mitarbeiter der Regionalen Diakonie Wetterau
Axel Müller-Labehs, staatlich anerkannter Erzieher
Regionale Diakonie Wetterau
Tagesstätte Nidda

„Es motiviert mich, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele zu begleiten und weiterbringen zu können.“

Gruppe von Menschen sitzen an Mauer

Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

In unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main sowie in unseren 17 Regionalen Diakonien arbeiten mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit Begeisterung und Fachwissen setzen wir uns für Menschen in der Region in finanziell, sozial und gesundheitlich schwierigen Lebenslagen ein.

Dafür brauchen wir Sie!

Unsere offenen Stellen:



Zusatzleistungen für unsere Beschäftigten

Flexible Arbeitszeiten
Wir arbeiten - wo möglich - nach einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Entstandene Mehrarbeit gleichen wir mit Freizeitausgleich aus.
Mobiles Arbeiten
Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens - dort wo es möglich und sinnvoll ist.
Arbeitsklima
Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen. Dies leben wir auch durch gemeinsame Werte.
Vergütung
Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach AVR.HN inklusive einer jährlichen Sonderzahlung (Weihnachtsgeld).
Betriebliche Altersvorsorge
Wir machen uns für Ihre Rente stark und zahlen für Sie in die betriebliche Zusatzvorsorge ein - zusätzlich zu Ihrem Gehalt.
Bunte Vielfalt
Durch die Größe unseres Unternehmens und die unterschiedlichen Schwerpunkte haben Sie vielfältige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und in andere Bereiche einzubringen.
Urlaub und Sabbatical
Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden bei einer fünf Tage Woche 30 Tage Urlaub. Zusätzlich gibt es einen weiteren freien Tag im Jahr. Außerdem besteht die Möglichkeit eines Sabbaticals.
Mobilität
An unseren Standorten subventionieren wir das Deutschlandticket als Jobticket durch unseren Partner VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt)
Familienbudget
Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, unterstützen wir Sie mit Zuschüssen zur Kinderbetreuung und mit zusätzlich freien Tagen bei familiären Notsituationen.
Weiterbildungen
Wir fördern lebenslanges Lernen und unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.
Fahrrad-Leasing
Zusammen mit unserem Partner JobRad bringen wir Sie aufs Rad, halten Sie fit und schützen die Umwelt. Das Dienstrad-Leasing können wir bei unbefristeten Verträgen anbieten.
Gesundheitsmanagement
Über unser Seminarprogramm bieten wir zahlreiche Kurse zur Gesundheitsförderung an, z. B. zur geraden Körperhaltung, Business-Yoga oder Augentraining.
Benefits für Mitarbeitende

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Beschäftigten am Herzen, denn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist wertvoll und lebt in ihrer und seiner täglichen Arbeit unseren Auftrag der Nächstenliebe. Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei ihnen, ihren innovativen Ideen und ihrer Einsatzbereitschaft. Nur durch sie sind wir, wer wir sind. Darauf sind wir stolz.

Work-Life-Balance und soziale Verantwortung

Gerade als sozialer Träger sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher möchten wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten. Nur so kann jeder seine Potenziale optimal entfalten, sich weiterentwickeln und wohlfühlen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einer Tätigkeit nachzugehen, die Sinn stiftet. Denn unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Schieflagen, Not und auch Bedrängnis geholfen wird – ob direkt im Kontakt mit den Klientinnen und Klienten oder in der Verwaltung.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Andrea Müller
Leitung Personal
Katrin Forster
Assistenz der Personalabteilung
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.